Aufruf zur Wahl und Stellungnahme zur Besetzung des HSZ

Hallo zusammen,

wir möchten noch einmal alle an die in den nächsten 3 Tagen anstehenden Uniwahlen erinnern:

Vom 26.11. bis zum 28.11. könnt ihr täglich von 9 bis 17 Uhr im HSZ wählen gehen.

Über die Kandidaten und ihre Ziele könnt ihr euch jederzeit unter fsrwiwi.de  informieren. Wir bitten euch, von diesem fundamentalen Freiheitsrecht Gebrauch zu machen, um die demokratisch legitimierte Vertretung studentischer Interessen innerhalb der Gremien der akademischen Selbstverwaltung zu stärken!

Die seit mehreren Wochen mühsam vorbereitete Wahl findet im HSZ Foyer statt. Wir bitten euch, wählen zu gehen – auch, wenn eure Veranstaltungen durch den Hausfriedensbruch im Audimax diese Woche ausfallen oder an anderem Ort stattfinden. Dieser unübliche Aufruf wird von uns notgedrungen verfasst, da wir nach der Absage mehrerer Großveranstaltungen keine Möglichkeit zur sinnvollen Vorlesungswerbung für Wahlen sehen.

 

In diesem Zusammenhang schließen wir uns der Stellungnahme der Universität an:

Die Besetzung des HSZ in der Wahlwoche empfinden wir als Verdrängung und zudem als Störung des Ablaufs einer demokratischen Wahl.
Die Position des FSR WiWi, dass jeder Einzelne von uns zu einer nachhaltigen Gestaltung seines Lebens verpflichtet ist und in diesem Zusammenhang prinzipiell jeder Prozess an der Universität nachhaltig gestaltet werden muss, bleibt davon unberührt.

Liebe Grüße

eure freien und gewählten Mitglieder des Fachschaftsrats Wirtschaftswissenschaften