Auslandsstudium und Doppelabschluss

Studieren im Ausland

Wenn du deine am LSK erworbenen Sprachkenntnisse direkt anwenden willst oder einfach mal in einem anderen Land studieren möchtest, bietet sich ein Studienaufenthalt im Ausland an. Die TU Dresden und speziell noch einmal die Fakultät WiWi hat hierfür viele in Frage kommende Kooperationspartner:

Doppelabschluss

Weiterhin bestehen auch Möglichkeiten auf einen sogenannten Doppelabschluss. Für diesen verbringst du einen Teil deines Studiums an einer von 3 Partneruniversitäten im Ausland. Ohne signifikanten zeitlichen Mehraufwand erhältst du dadurch einen Abschluss von der TU Dresden und gleichzeitig einen Abschluss von der Partnerhochschule. Weitere Informationen zum Doppelabschluss findest du hier:

An wen kann ich mich wenden?

Auslandsbeauftragter und damit erster Ansprechpartner an unserer Fakultät ist Herr Prof. Dr. Schipp.
Mail: bernhard.schipp@tu-dresden.de