Der Fachschaftsrat

Wir sind aktuell ca. 30 aktive Mitglieder, die sich ehrenamtlich um den Studienalltag der Studierenden an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften kümmern. Sei es in den Gremien, um für bessere Studienbedingungen zu kämpfen, mit unserem Öffentlichkeitsteam auf Infoveranstaltungen oder eben auf der ESE und auf Partys, damit die WiWis, WiPäds, WIngs, Winfos und natürlich auch die BWLer und VWLer eine geile Zeit in Dresden haben.

Mach mit!

Mitglied kannst du auf Beschluss des bestehenden FSRs werden. Im Dezember kannst du dich auch zur Wahl als gewähltes Mitglied aufstellen.

Ob frei oder gewählt – es kommt nur darauf an, dass du dabei sein möchtest. Es ist Usus bei uns, dass man nur offiziell eine Unterscheidung in freies und gewähltes Mitglied vornimmt. Jeder kann von Tag 1 an bei uns mitmachen. 

Natürlich bleibt alles ein Ehrenamt und wir sind auch weiterhin Studierende. Daher kommt Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz, sowohl nach den Sitzungen, als auch auf unseren FSR-Fahrten.

Wir sehen uns am 26. Oktober um 18:30!

Komm am besten selbst auf unserer Sitzung am Montag um 18:30 vorbei und mach dir ein Bild, wie wir so drauf sind. Wenn es die Umstände zulassen, werden wir die Sitzungen wieder in Präsenz abhalten, andernfalls läuft das ganze per Videokonferenz. Der Ort wird auf unserer Website bekannt gegeben. Wir sehen uns! <3