Selma
Das Selbstmanagement-Portal der TU Dresden selma ist ein zentraler Dienst für Studienbewerber, Studierende und Lehrende. Es bietet eine Vielzahl an Funktionen, die den Studienalltag erleichtern:
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Einsicht in persönliche Dokumente und Daten.
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Online-Antragsstellungen, wie z. B. für Beurlaubungen vom Studium.
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Prüfungsan- und -abmeldungen sowie den Druck von Prüfungsbescheinigungen.
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Ansicht von Studienergebnissen für verschiedene Studiengänge.
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Änderungen persönlicher Daten, z. B. Adresse oder Bankverbindung.
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Download wichtiger Dokumente wie der Immatrikulationsbescheinigung oder der Bescheinigung für das BAföG-Amt.
Zudem findest du Informationen zur Semesterrückmeldung, die jedes Semester bis zu einem festgelegten Stichtag erfolgen muss.
Mit selma kannst du also viele organisatorische Aufgaben eigenständig und flexibel online erledigen.