Fachschaftsrat

Wir sind ein Team, welches momentan circa 25 Studenten der Fakultät Wirtschaftswissenschaften umfasst und die Interessen aller Studierenden vertritt. Wir stellen somit auch das Bindeglied zwischen diesen und der Fakultät WiWi dar. Der FSR besteht aus ehrenamtlich agierenden Studenten, die sich Tag für Tag mit den Problemen der Studierendenschaft auseinandersetzen und für bessere Studienbedingungen kämpfen.

Wir sind dafür da, um euch Antworten auf jede Art von Fragen zu geben, die euch im Unialltag beschäftigen. Schickt uns dafür einfach eine E-Mail an kontakt@fsrwiwi.de , kommt uns im Büro besuchen oder schreibt uns bei Facebook eine Nachricht. Unser Büro hat jeden Tag geöffnet und wir haben immer ein offenes Ohr für die Probleme der Studenten.

Außerdem bieten wir euch ein umfangreiches Serviceangebot an: Klausurendepot und Bücherbörse. Zwei Schlagworte, die für euch im Studium noch enorm wichtig werden könnten. Das Klausurendepot stellt euch in Kooperation mit den Professoren Altklausuren zur besseren Prüfungsvorbereitung zur Verfügung. Die Bücherbörse vermittelt euch Vorlesungsliteratur von ehemaligen Studenten. Für beides gilt: So einfach und doch so wertvoll.

Nun kurz zu unserem Team: Der FSR selbst besteht aus gewählten und freien Mitgliedern. Erstere werden, wie der Name schon sagt, von euch im Rahmen der Fachschaftsratswahlen bestimmt, um die Studenten zu vertreten. 15 Personen reichen aber nicht aus, um der gewissenhaften Ausführung aller Positionen gerecht zu werden. Deswegen sind wir auf unsere freien Mitglieder angewiesen. Alle Studenten können als freies Mitglied bei uns mitwirken und Aufgaben je nach Interesse übernehmen, ist aber zu nichts verpflichtet. Werdet auch ihr bei uns als freies Mitglied aktiv, erhaltet ihr selbstverständlich einen Tätigkeitsnachweis. Unsere Sitzung findet einmal wöchentlich immer montags um 18:30 Uhr statt und ihr seid herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen!

Komm vorbei und mach mit!