Notenschnitttabellen

In den Exceltabellen könnt ihr eure Noten eintragen und erfahrt euren aktuellen Notenschnitt und den End-Notenschnitt im Worst und Best Case. In den Diplom und Bachelor-Tabellen könnt ihr euch zusätzlich noch anzeigen lassen, ob und welche Zulassungsvoraussetzung ihr gemäß eurer PO erfüllt.

Die Voreinstellungen der Listen beruhen auf der Studien- und Prüfungsordnung Stand April 2018. Wer mit älteren Ordnungen angefangen hat zu studieren, muss gegebenenfalls Änderungen vornehmen.

Jeder der uns als erstes Unstimmigkeiten in Listen mitteilt,  bekommt ein gratis Bier oder Radler.
Beim Öffnen bei der Sicherheitswarnung „Externe Datenverbindung wurde aktiviert“ den Button „Inhalte aktivieren“ bestätigen.

Neueste Änderungen [Stand: 12.02.19 (Die Funktionen der Notenberechnung sind seit der Version 2.b/2.beta die selben. Ein Wechsel ist nicht notwendig. Fehler treten maximal bei Zusatzfunktionen auf)]:
1. In der Bachelor und Winf-Liste waren falsche Module als zulassungsrelevant für den/das Wahlpflichtbereich/Hauptstudium markiert. (Die Fehlmarkierung kann man selbst korrigieren, indem man den Blattschutz aufhebt, die Spalte A einblendet und die X’se korrekt nach PO §25 Abs. 2 ändert)
2. In den korrigierten Listen kann man sich die Modulnamen markieren lassen, welche man noch für den/das Wahlpflichtbereich/Hauptstudium bestehen muss.

 

Exeltabellen:

Notenrechner BA WiWi V2.1
Notenrechner Diplom Wing V2.1
Notenrechner Diplom Winf V2.1
Notenrechner Master V2.0