Änderungen der Studiendokumente

Vorwort

Liebe Studenten,

immer wieder zeigt sich, dass viele Studenten nicht oder nur unzureichend über ihre Studiendokumente und insbesondere über die gelegentliche vorkommenden Änderungen an diesen Dokumenten informiert sind. Dies führt wiederkehrend zu teilweisen großen Problemen für einzelne Studierende.

In diesem Bereich versuchen wir deshalb alle Änderungen/Neuerungen an den Studiendokumenten festzuhalten, die für die kommenden Semester relevant sind oder werden. Diese Seite kann aber keine Vollständigkeit garantieren. Tiefgreifende Änderungen werden hier regelmäßig veröffentlicht: https://www.verw.tu-dresden.de/AmtBek/

Der überwiegende Teil der Moduländerungen wird allerdings aktuell über ein Trickverfahren geändert, welche dadurch nicht in den amtlichen Bekanntmachung der Universität auftauchen, um den Verwaltungsaufwand zu verringern. Dieses Verfahren wurde glücklicher Weise von der Rechtsabteilung der Uni als nicht rechtskonform bewertet und muss nun geändert werden. (Stand Januar 2019). Bei den hier veröffentlichen Änderungsdokumenten handelt es sich um (nicht rechtsverbindliche) Unterlagen aus den Fakultätsrat für die notwendigen Bestätigung über alle vorgenommenen Änderungen. Sollte die letzten Änderungen auf der Homepage hierzu etwas zurück liegen, wurden entweder keine erwähnenswerten Änderungen vorgenommen oder wir haben die Homepage ungenügend auf dem laufenden gehalten.

Nachfragen zu Änderungen könnt ihr gerne jederzeit an fakrat@fsrwiwi.de oder bildung@fsrwiwi.de stellen.

Bitte informiert euch regelmäßig über mögliche Änderungen der Studiendokumente im Fakultätsrat!

Änderungen Modulhandbuch

hier findet ihr die Änderungen bezüglich des Modulhandbuches

 

Änderungen allgemeine Prüfungsordnung

hier hier findet ihr die Änderungen der PO

 

Änderungen allgemeine Studienordnung

hier findet ihr die Änderungen der SO