Ausfall einiger Module für WING (Biomedzinische Technik)

Liebe Kommilitonen des Wirtschaftsingenieurswesens,

wir müssen euch leider mitteilen, dass das Modul “Kooperative Systeme in der BMT für Wing” dieses Semester leider entfallen wird. Es ist weiterhin unklar, ob das Modul in den nächsten Jahren stattfinden wird. Glücklicherweise wurde in der letzten StuKo eine kleinere Neuzuordnung der Module zu den Schwerpunkten vorgenommen. Dadurch gilt das Modul “Faserbasierte Implantate und Tissue Engineering” als sekundär dem Schwerpunkt “Biomedizinische Technik” zugeordnet. Die Änderung der Schwerpunktzuordnung wird in den kommenden Tagen auf der Fakultätswebsite einsehbar sein, die angesprochene Änderung ist dabei aber die für den Augenblick relevanteste. Ab kommenden Sommersemester können sich weitere Veränderungen im Modulangebot des Schwerpunktes “Biomedizinische Technik” ergeben, weshalb derzeit das Erreichen eines Majors in diesem Schwerpunkt nicht garantiert werden kann. Natürlich würde in diesem Fall, in den entsprechenden Gremien, an einer Lösung gearbeitet werden.

Da es in Zukunft auch in anderen Schwerpunkten zu unvorhersehbaren Ausfällen von Modulen kommen kann, empfiehlt der Bereich Bildung des FSRs dies in Zukunft bei der Wahl des Schwerpunktes zu berücksichtigen.

Für Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.