Kandidierende

Bei den kommenden Hochschulwahlen stehen diese Kandidierenden für dich zur Wahl:

Klick‘ auf das Bild, um mehr über die Person zu erfahren.

Kandidaten für Hochschulgremien

Kandidaten für den FSR

Kandidatur für: Fachschaftsrat and Fakultätsrat

Maurice Hartung

Bild von Maurice Hartung Cooles Bild von Maurice Hartung
Wahlspruch:
Ihr wollt gratis Events - wählt mich 🙂
Vorstellung:

hello
ich bin Maurice studiere Wing im 5. Semester und bin seit über einem Jahr im FSR.
Manche kennen mich aus der ESE 2023 als Headorga oder der ESE 2022 als Tutor.
Neben dem FSR schaffe ich es manchmal zu studieren, Sport zumachen (am liebsten Volleyball, Basketball, Spikeball und auch Flunkyball) oder was mit Freunden unternehmen.
Allgemein kann ich über mich sagen das ich ein aktiver Mensch bin der gerne viele Sachen unternimmt und auch neue Sachen lernt.
Spätestens seit dem ich Teil der Headorga der ESE 2023 war kann ich von mir behaupten das ich gerne und auch gut organisieren kann.

Diese Ziele verfolge ich:

Für die Arbeit im FSR ist es super wichtig das man sich gut versteht und alle wertschätzt die im Ehrenamt aktiv sind, denn das ist nicht selbstverständlich aber sehr wichtig. Darum finde ich das Arbeit auf freundschaftlicher Ebene laufen soll.

Mein Ziel ist es mehr Events für Studierende von Studierende planen und durchzuführen. Dabei soll es für alle Studierende kostenlos sein daran teilnehmen zu können. Ich will weiter bei Partys und allen anderen Events mit teilnehmen und planen.
So wie in der letzten Legislatur möchte ich Nachhaltigkeitsbeauftragter und Vernetzungsbeauftragter für den FSR sein um auf Uni weiter Ebene an Nachhaltigkeitsthemen arbeiten zu können und dafür sorgen das die TU Dresden gemeinsam nachhaltig handelt.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Nachhaltigkeit & Vernetzung, Events insbesondere FSR lädt ein und Design
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat and Fakultätsrat

Niklas Schäffer

Bild von Niklas Schäffer Cooles Bild von Niklas Schäffer
Wahlspruch:
Partys, Bildung, und dann kommt Bier ins Spiel
Vorstellung:

Moin 🙂

Ich heiße Niklas, bin im 7. Semester und mittlerweile seit mehr als einem Jahr im Fachschaftsrat. Hier engagiere ich mich in den Bereichen Bildung, helfe bei Events z.B. im Awareness-Team mit und sitze in Gremien wie den Studienkommissionen. Generell bringe ich mich gerne da, ein wo ich helfen kann, wie beispielsweise bei der ESE. Wenn ich weder mit dem Fachschaftsrat beschäftigt noch nebenbei am Studieren bin, feiere ich gerne und tanze ab und zu.

Diese Ziele verfolge ich:

Von unserer Arbeit sollten alle Studierende unserer Fakultät profitieren, sei es bei der Vertretung unserer Interessen gegenüber Professoren in Gremien oder indem wir bei Partys für einen Ausgleich zum Studium sorgen.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Bildung, Events
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat

Arnes Triemer

Bild von Arnes Triemer Cooles Bild von Arnes Triemer
Wahlspruch:
1.0 mit 1.0 Promille
Vorstellung:

Hi ich bin Arnes.
Derzeit studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen im 5. Semester. Im FSR engagiere ich mich bereits als Leiter des Klausurendepot, als stellvertretender Leiter bei TF Design und als Helfender bei allen Events. Kennen könntet ihr mich von der ESE als Logistik Orga oder als Tutor der glorreichen Bieraten.
Falls ihr mich mal nicht in der Uni seht, findet ihr mich Flunkyball spielen am Münchner Platz oder auf dem Fußballplatz. Bei Profirunden bin ich natürlich auch immer am start. Nebenbei interessiere ich mich auch für Mode, Awareness, gute Partys und den 1.0er Schnitt.

Für mehr Altklausuren, wählt mich!

Diese Ziele verfolge ich:

Mir ist es wichtig durch den FSR die Sorgen und Fragen der Studierenden bestmöglich zu beantworten. Dafür möchte ich meine Stimme in allen Sitzungen einsetzen. Der Ausbau des Awarenesskonzeptes ist eine weiteres Ziel, um Studierenden angenehme Veranstaltungen zu ermöglichen. Damit Ihr auch immer schön mit Altklausuren versorgt seit möchte ich gerne die Strukturierung des Klausurendepots verändern.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Bildung, Veranstaltungen, Design, Awareness
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat

Dragon Schulz

Bild von Dragon Schulz Cooles Bild von Dragon Schulz
Wahlspruch:
Du musst keine Ahnung haben. Du musst nur Leute kennen die Ahnung haben.
Vorstellung:

Yo, ich bin Dragon.
Ich habe sieben Semester WIng und ein Jahr FSR in den Knochen und immer noch kein Vordiplom (Danke ET). Eine Hälfte meiner Lebenszeit habe ich damit verbracht mit Leuten über meinen Namen zu reden, die andere habe ich geschlafen oder gegessen.

Diese Ziele verfolge ich:

Mir ist wichtig, unseren Studierenden zu zeigen, dass wir Dinge verändern können. Jeder kann sich mit seinen Problemen und Sorgen an uns wenden und wir werden unser Bestes geben, diese aus der Welt zu schaffen. Diese persönliche Kommunikation lebendig zu halten liegt mir am Herzen. Denn ohne euch, liebe Studierende, sind wir nichts.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Öffentliches & FSR lädt ein
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat

Elisa Caecilia Fritzlar

Bild von Elisa Caecilia Fritzlar Cooles Bild von Elisa Caecilia Fritzlar
Wahlspruch:
Fake it till you make it!
Vorstellung:

Ich bin Elisa, 20 Jahre jung und stecke mitten im wilden Abenteuer „1. Semester Wirtschaftsingenieurwesen“. Manchmal frage ich mich, ob ich mehr Zeit mit meinem Studium oder mit dem Versuch, meine Koffein-„Gelüste“ (aka Sucht) zu stillen, verbringe. Aber hey, man braucht schließlich Energie, um den Weg durch die Zahlen und Schaltkreise zu bewältigen!
Reisen und Reitsport sind meine Leidenschaften, die mir den nötigen Ausgleich neben dem Uni-Stress verschaffen. Laut meinen Freunden bin ich die perfekte Mischung eines ADHS-geladenen Energiebündels + pure Lebensfreude mit leichten Tendenzen zum Selbstmitleid (klingt doch nach einer umwerfenden Tinder-Bio XD).

Diese Ziele verfolge ich:

Welche Prioritäten? Durch meine Arbeit im FSR will ich vor allem den Zusammenhalt der Studierenden unserer Fakultät supporten. Die Events sind hierbei ausschlaggebend, da diese ideal sind, um untereinander zu connecten. Zugleich ist die Öffentlichkeitsarbeit wichtig und richtig, damit alle Studierenden immer bestens informiert sind, was an unserer Fakultät bzw. an der Uni überhaupt so abgeht. Letztendlich nochmal Fokus setzten – neben dem ganzen Spaß und Partys steht an oberster Stelle der Prioritätenliste: Unsere Bildung! Der FSR (einschließlich mir) unterstützen euch dabei tatkräftig an allen Ecken und Kanten. Ganz nach dem Motto: #buchführungwiederlitmachen

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Events, Öffentliches, Bildung
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat

Florian Stein

Bild von Florian Stein Cooles Bild von Florian Stein
Wahlspruch:
Bei der Fakultät immer einen Stein im Brett haben 🪨
Vorstellung:

Ich bin Florian und studiere schon seit 7 Semestern WING an der TU. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball, treffe mich gern mit Freunden und genieße den einen oder anderen Hopfentorpedo.
Manche von euch kennen mich auch schon von der eigenen ESE als Tutor bei der Müllabfuhr oder den Barbies.
Nun lasse ich mich für den Fachschaftsrat aufstellen, um mich für unsere Sorgen und Ideen einzusetzen.

PS: Wer mir den besten Stein-Witz an unserem Stand erzählt, bekommt von mir einen extra Glühwein !

Diese Ziele verfolge ich:

Im FSR möchte ich im Allgemeinen die Probleme von uns Studierenden näher an die Fakultät herantragen. Egal ob es um unsere Lehrräume geht oder Probleme mit dem Bildungsprogramm, die Meinung der Studierenden ist wichtig für eine „exzellente“ Universität.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Öffentliches, Veranstaltungen
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat

Hannes Dobke

Bild von Hannes Dobke Cooles Bild von Hannes Dobke
Wahlspruch:
Für einen Campus, auf dem die Hörsäle nicht die einzigen sind, die gut gefüllt sind.
Vorstellung:

Servus, Ich bin Hannes und studiere seit 2 Jahren WiWi an hier an der TU. Ich bin bin in meiner Freizeit sehr aktiv, unternehme viel mit Freunden und gehe wahrscheinlich öfter feiern als es meine Leber gutheißen würde. Ich bin jetzt seit 4-5 Monaten freies Mitglied im Fsr, habe bis jetzt jedoch nur kleinere Aufgaben übernommen und war Ese-Tutor. Da mir die Atmosphäre unter den Mitgliedern sehr gefällt möchte ich ein größerer Teil des Fsr’s werden und mich mehr einbringen.

Diese Ziele verfolge ich:

Mir ist wichtig an Aufgaben und Problemen in der Fachschaft, sowie an Uni-Events und Partys, engargiert mitzuarbeiten und zu unterstützen. Ich möchte mich selbst weiterbilden, neue Erfahrungen und Fähigkeiten sammeln und mein – und möglicherweise auch andere – Uni-Leben verbessern.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Fsr läd ein, Sponsoring
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat

Justus Stegemann

Bild von Justus Stegemann Cooles Bild von Justus Stegemann
Wahlspruch:
Mit mir gibt es endlich einen Justus im FSR.
Vorstellung:

Ich bin Justus. Seit ungefähr einem Jahr helfe ich schon beim FSR WIWI mit und habe weiterhin viel Freude dabei. Abseits vom Studium Koche ich viel und gerne. Auf Parties bin ich auch regelmäßig anzutreffen. Außerdem ziehe ich meine Freunde fast täglich in Mario Kart ab.

Diese Ziele verfolge ich:

Mir ist es wichtig, dass wir beim FSR den Studierenden dabei helfen sich zu verknüpfen und den Spaß am Studium nicht zu verlieren.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Partys, Events und Bildung
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat

Lana Bahram

Bild von Lana Bahram Cooles Bild von Lana Bahram
Wahlspruch:
Für die Quote
Vorstellung:

Hey ich bin Lana, auch bekannt als die, die in allen Whatsapp Gruppen ist, den Hund gebabysitted hat in der ESE23 und die Tutorin der Bieraten ‘22 war. Vielleicht habt ihr mich auch als eine Interviewte bei “Sitzgelegenheit”, einem Kanal der TU, gesehen. Neben meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten bei Rotary studiere ich im 4. Semester Wing.

Bisher hat sich meine Arbeit im FSR auf Design und Bildung konzentriert. Seien es die Partyposts und auch die ESE Bändchen oder auch die Reform zu Mathe 3, welche gerade umgesetzt wird. Wenn es etwas gibt, setze ich mich ein.

In meiner Freizeit arbeite ich als Chorassistentin, reise mit meinem Ehrenamt viel um die Welt und verbringe gerne Abende mit meinen Freunden. Als trilingual aufgewachsene Kurdin kenne ich keine Grenzen und kann im Fall aller Fälle auf 10 Sprachen beleidigen.

Diese Ziele verfolge ich:

Transparenz und der Spaß neben der Disziplin 😀

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Design, Bildung, Öffentliches und FSR lädt ein
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat

Lucie Robinski

Bild von Lucie Robinski Cooles Bild von Lucie Robinski
Wahlspruch:
Mich zu wählen, ist wie jeden Tag Geburtstag zu haben
Vorstellung:

Ich bin Lucie, 21 Jahre alt und nun schon seit 2 Jahren im FSR aktiv. Neben der Uni und dem FSR hab ich einen Nebenjob im Marketing, treffe mich gerne mit Freund*innen, gehe (eher selten) ins Gym und wenn dann noch Zeit übrig ist, spiele ich Klavier. Ich trage meinen Schmuck so, wie ich meinen Tequila mag: Silber.
Mein Studium hab ich so halb im Griff, dafür meine Arbeit im FSR umso mehr 🙂

Diese Ziele verfolge ich:

Bisher habe ich viele Veranstaltungen und Partys geplant und dieses Jahr auch die ESE, wodurch ich viel Erfahrung sammeln konnte und daran anknüpfen möchte.
Ich bin auch privat schon die Gruppenmutti, also bietet es sich an, den FSR Vorsitz zu übernehmen und eine gute Struktur in den Fachschaftsrat zu bringen. Ich weiß durch die 2 Jahre hier, wie der FSR bisher gelaufen ist, was man beibehalten und verbessern sollte.
Außerdem möchte ich neuen Mitgliedern mein Wissen vor allem zu TF Party weitergeben, um auf lange Sicht auch anderen die Orga von unseren super Partys abgeben zu können.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Veranstaltungen, FSR Vorsitz
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für:

Luzia Franke

Bild von Luzia Franke Cooles Bild von Luzia Franke
Wahlspruch:
Ab geht die Luzi!
Vorstellung:

Ich bin Luzia und konnte bei den letzten zwei ESEn beweisen, dass mir sowohl die Rolle eines Engels als auch als böse Stiefmutter wie auf den Leib geschnitten sind. Neben dem Studium bin ich auch mit meinem Hund Shana auf dem Campus anzutreffen und genieße am Studieren alle Aktivitäten, die nicht mit Lernen, Vorlesungen und Klausuren zu tun haben.

Diese Ziele verfolge ich:

Im letzten Jahr meines Studiums möchte ich mich noch einmal der ESE-Planung widmen, dabei liegt mir besonders das Optimieren von FSR-Prozessen am Herzen, damit sich für die FSR-Arbeit auch in Zukunft genug Engagierte finden. Außerdem möchte ich weiter an unserem Awarenesskonzept arbeiten und für Lucie regelmäßig „Happy Birthday“ singen.
Bitte wählt die Erstis!

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
ESE, Awareness
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat

Malte Janzen

Bild von Malte Janzen Cooles Bild von Malte Janzen
Wahlspruch:
Nicht schön aber selten.
Vorstellung:

Hi ich bin Malte 🙂
Wenn ich nicht grad in der Slub, beim FSR oder VWI bin fotografiere ich gerne, sitze mit nem guten Buch im Oswaldz oder spiele Seelsorger für meine Freunde. Was ich beim Flunkyball danebenwerfe, gleiche ich mit schnellem Trinken wieder aus. N Trichter schaff ich in 3 Sekunden und mit Techno haste mich in der Tasche.

Diese Ziele verfolge ich:

Ich will dass die Studi-Experience für Wiwis noch besser wird. Gute Noten schön und gut, aber woran man sich am Ende erinnert, ist das Drumherum. Deshalb will ich guten Merch voranbringen den man auch gerne trägt, mehr coole Parties und neue coole Events (z.B. Sportevents, ein Wiwi-Ball oder Teilnahme an den Wiwi-Meisterschaften) organisieren und dafür auch mit dem VWI und STURA zusammenarbeiten.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Design, Veranstaltungen und Sponsoring
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat and Fakultätsrat

Maurice Hartung

Bild von Maurice Hartung Cooles Bild von Maurice Hartung
Wahlspruch:
Ihr wollt gratis Events - wählt mich 🙂
Vorstellung:

hello
ich bin Maurice studiere Wing im 5. Semester und bin seit über einem Jahr im FSR.
Manche kennen mich aus der ESE 2023 als Headorga oder der ESE 2022 als Tutor.
Neben dem FSR schaffe ich es manchmal zu studieren, Sport zumachen (am liebsten Volleyball, Basketball, Spikeball und auch Flunkyball) oder was mit Freunden unternehmen.
Allgemein kann ich über mich sagen das ich ein aktiver Mensch bin der gerne viele Sachen unternimmt und auch neue Sachen lernt.
Spätestens seit dem ich Teil der Headorga der ESE 2023 war kann ich von mir behaupten das ich gerne und auch gut organisieren kann.

Diese Ziele verfolge ich:

Für die Arbeit im FSR ist es super wichtig das man sich gut versteht und alle wertschätzt die im Ehrenamt aktiv sind, denn das ist nicht selbstverständlich aber sehr wichtig. Darum finde ich das Arbeit auf freundschaftlicher Ebene laufen soll.

Mein Ziel ist es mehr Events für Studierende von Studierende planen und durchzuführen. Dabei soll es für alle Studierende kostenlos sein daran teilnehmen zu können. Ich will weiter bei Partys und allen anderen Events mit teilnehmen und planen.
So wie in der letzten Legislatur möchte ich Nachhaltigkeitsbeauftragter und Vernetzungsbeauftragter für den FSR sein um auf Uni weiter Ebene an Nachhaltigkeitsthemen arbeiten zu können und dafür sorgen das die TU Dresden gemeinsam nachhaltig handelt.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Nachhaltigkeit & Vernetzung, Events insbesondere FSR lädt ein und Design
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat

Melanie Leuschner

Bild von Melanie Leuschner Cooles Bild von Melanie Leuschner
Wahlspruch:
Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege dir, was du im Nebenzimmer willst!
Vorstellung:

Hi, ich bin Melanie und seit einem Jahr freies Mitglied im FSR. Wenn ich nicht gerade mit Studieren beschäftigt bin, bin ich mit Freunden unterwegs oder ahme das große Backen nach.

Diese Ziele verfolge ich:

Ich will mich im Bereich Öffentliches in der Kommunikation mit den Studierenden engagieren und den Informationsfluss verbessern. Im Bereich Bildung möchte ich meine Ideen für eine bessere Studierbarkeit an der Fakultät einbringen. Damit hoffe ich, den künftigen Studienablauf zu verbessern.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Bildung, Öffentliches
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat

Merlin Müller

Bild von Merlin Müller Cooles Bild von Merlin Müller
Wahlspruch:
Hey Zwerge, hey Zwerge, go go go zur Wahl
Vorstellung:

Hey,

ich bin Merlin, studiere WIng und bin seit mittlerweile 2.5 Jahren im FSR aktiv. In dieser Zeit durfte ich mehrere Male als Tutor neue Erstis betreuen, habe mich bei Events und Veranstaltungen engagiert, unseren Fachschaftsrat auf Konferenzen vertreten und mich um die Finanzen des FSR gekümmert.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball, gehe ins Gym und bin gerne feiern 🙂

Diese Ziele verfolge ich:

Ich möchte mich in der neues Legislatur verstärkt im Bereich Bildung engagieren, dabei ist mir der Kontakt zu den Studis wichtig und der Austausch mit anderen Fachschaftsräten.
Dafür möchte ich unseren Fachschaftsrat gerne weiterhin auf Konferenzen vertreten, um die Vernetzung mit anderen Fachschaftsräten zu verbessern um voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Bildung, ESE, Partys
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat and Fakultätsrat

Niklas Schäffer

Bild von Niklas Schäffer Cooles Bild von Niklas Schäffer
Wahlspruch:
Partys, Bildung, und dann kommt Bier ins Spiel
Vorstellung:

Moin 🙂

Ich heiße Niklas, bin im 7. Semester und mittlerweile seit mehr als einem Jahr im Fachschaftsrat. Hier engagiere ich mich in den Bereichen Bildung, helfe bei Events z.B. im Awareness-Team mit und sitze in Gremien wie den Studienkommissionen. Generell bringe ich mich gerne da, ein wo ich helfen kann, wie beispielsweise bei der ESE. Wenn ich weder mit dem Fachschaftsrat beschäftigt noch nebenbei am Studieren bin, feiere ich gerne und tanze ab und zu.

Diese Ziele verfolge ich:

Von unserer Arbeit sollten alle Studierende unserer Fakultät profitieren, sei es bei der Vertretung unserer Interessen gegenüber Professoren in Gremien oder indem wir bei Partys für einen Ausgleich zum Studium sorgen.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Bildung, Events
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat

Pascal Doberstein

Bild von Pascal Doberstein Cooles Bild von Pascal Doberstein
Wahlspruch:
Calle ist nur einmal im Jahr
Vorstellung:

Hallo ich bin Pascal (Calle) und studiere im 5. Semester Wing. Ich bin seit Anfang des Jahres Mitglied im FSR und Leiter von „FSR lädt ein“. Ihr habt mich vielleicht auf der ESE gesehen, oder auf einer unserer anderen Parties als ich euch kostenlose Shots verteilt habe. In meiner Freizeit spiele ich Tennis und Volleyball. Allerdings bin ich abends eher für eine Profirunde Rage Cage oder Bierpong zu haben.

Diese Ziele verfolge ich:

Mein Ziel ist es über „FSR lädt ein“ mehr Kontakt zwischen den Studierenden und dem FSR zu knüpfen. Dabei ist es das Ziel über die nächsten Semester euch mit verschiedensten Events zu erreichen und somit euer Semester noch etwas abwechslungsreicher zu machen. Sei es im Sommer ein kleines Beachvolleyball Turnier oder auch ein Workshop Tag.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
FSR lädt ein, Bildung
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat

Raphael Möbus

Bild von Raphael Möbus Cooles Bild von Raphael Möbus
Wahlspruch:
Raph dich und wähl mich!
Vorstellung:

Hi, ich heiße Raphi und studiere im 1. Semester Wirtschaftsiwssenschaften. Ich komme aus einer Kleinstadt im Süden Münchens und als waschechter Bayer bin ich trinkfester als ich aussehe. In meiner Freizeit mache ich Geräteturnen und gehe gern und oft auf Konzerte. Nach Corona hat mich erstmal das Reisefieber gepackt und seitdem ist das, was mir am meisten Motivation im teilweise noch manchmal überfordernden Uni-Alltag gibt, die nächste anstehende Reise. Diese finden aber immer auf einem extremely strict budget statt, weil die Arbeit im Service dann doch nicht sooo gut bezahlt ist.

Diese Ziele verfolge ich:

Mir ist besonders wichtig, dass alle Studierenden den FSR immer als sicheren Ansprechpartner sehen, an den man sich wenden kann, wenn man Schwierigkeiten im Studium hat. Als Vermittlung zwischen Stundierenden und der Universität ist der FSR meiner Meinung nach die wichtigste Instanz dafür. Dabei ist es natürlich sehr wichtig, sich viel in den Bereichen Bindung und Öffentliches zu engagieren, was eines meiner Ziele als gewähltes Mitglied wäre.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
ESE, Design und Öffentliches/Bildung
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat

Samuel Moses Banck

Bild von Samuel Moses Banck Cooles Bild von Samuel Moses Banck
Wahlspruch:
Ich kümmere mich um Sponsoring für gratis Bier
Vorstellung:

Hi, ich bin Samuel, 20 Jahre alt und habe mich das vergangenes Jahr bereits im FSR aktiv beteiligt. Im Bereich Sponsoring habe ich mich drum gekümmert, dass bei der ESE wieder einige Goodies euch den Studienstart erleichtern konnten. Aber auch im laufe des Semesters stehe ich mit Unternehmen im Kontakt für gratis Shots an den Partys. Des Weiteren engagiere ich mich in anderen Themenbereichen wie Events und Logistik. Ich würde mich über eine Stimme von euch freuen damit ich nächstes Jahr mit noch mehr Erfahrung mich um das Sponsoring kümmern kann.

Diese Ziele verfolge ich:

Ich möchte weiterhin im Bereich vom Sponsoring arbeiten und mich darum bemühen weitern sensationelle Kooperationspartner für unsere Fakultät zu organisieren. Dazu werde ich weiterhin bei den Events teilweise mit organisieren und tatkräftig helfen.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Sponsoring, Events und Bildung
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme
Kandidatur für: Fachschaftsrat

Tim Donner

Bild von Tim Donner Cooles Bild von Tim Donner
Wahlspruch:
Nicht diskutieren, akzeptieren!
Vorstellung:

Servus ich bin Tim, studiere im 5 Semester Wirtschaftswissenschaften und engagiere mich seit nun 3 Jahren im Fachschaftsrat WiWi.
Außeruniversitär treibe ich Sport.

Diese Ziele verfolge ich:

Guter Austausch mit Studierenden und dem Fachschaftsrat.

Kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Aspekten der Fachschaft.

Gezielte Lösung von Problemen.

Bereiche, in denen ich mich engagieren möchte:
Finanzen und FSR lädt ein
Wahlmeme:
Spätestens seit dem Meme War mit dem FSR Medizin über die Frage, wer die besseren Parties schmeißt, ist klar:
Memes sind ein unverzichtbares Mittel in der Artikulation und im Zwiegespräch über hochschulpolitische Themen, die uns alle bewegen.
Erstelle zum Beweis deiner Fähigkeiten ein pointiertes, originelles Meme über das Studium allgemein oder spizifisch an der TU Dresden.
Meme