FSR Wiwi auf BuFaK in Göttingen

Vom 3.-6. Mai reiste eine Delegation von 4 Fachschaftlern auf die Bundesfachschaftenkonferenz in Göttingen.

Ziel war es, eure Interessen in der Hochschulpolitik zu vertreten und neuen Input für die Fachschaftsarbeit einzuholen, sowie andere Fachschaften in ihren Vorhaben zu unterstützen.
Auch wurden neue und geänderte Positionspapiere beschlossen, welche von den Sprechern des BuFaK-Rates an Vertreter in der Politik herangetragen werden. Themen waren hier z.B. der freie Zugang zu Quellen, Hochschulrankings und die allgemeine Anwesenheitspflicht.
Die Wissensvertiefung für die Fachschaftsarbeit fand zwischendurch in den Workshops und Barcamps statt, wobei hier speziell auf die Akkreditierung, Sponsoring und Prüfungsrecht eingegangen wurde.

Ein großes Dankeschön geht an das Orga-Team in Göttingen für die perfekte Organisation und einem umfangreichen Abendprogramm. Der FSR Wiwi freut sich schon auf die nächste BuFaK Anfang November in Dortmund.

Hier noch ein Link zur Website der BuFaK Wiso mit allen Informationen und den bald aktualisierten Positionspapieren: https://bufak-wiso.org/