Erneute Änderung der Fristen für Prüfungsrücktritte

Liebe Kommilitonen,

zur letzten Prüfungsausschusssitzung am 23.10. gab es eine erneute Änderung der Frist zum “Prüfungsrücktritt ohne Angabe von besonderen Gründen”.

Die bis dahin geltenden Frist von 7 Werktagen wurde von einer Frist von 7 Tagen abgelöst. (Damit zählen auch Sonn- und Feiertage als “Tage”.) Diese Entscheidung kam in einer konstruktiven Debatte zustande und stellt aus unserer Sicht einen Mehrwert für alle Betroffenen dar. Wir begrüßen die zustande gekommene Entscheidung.

Zur kurzen Erläuterung des Sachverhalts: Ist eine Prüfung an einem Freitag (z.B. am 23.), so muss die Abmeldung “ohne Angabe von besonderen Gründen” bis zum Donnerstag der vorherigen Woche (in diesem Fall am 15.) um 23:59 erfolgen.
Für Rückfragen steht der FSR Wiwi immer zur Verfügung, ausführliche Informationen zur Abmeldung findet ihr unter folgendem Link: https://tu-dresden.de/bu/wirtschaft/studium/pruefungsamt/pruefungsabmeldung

Liebe Grüße
Euer FSR Wiwi