FSR WIWI zur BuFaK in Jena

In den vergangenen 5 Tagen haben wir die WiWis der TU Dresden bei der Bundesfachschaftenkonferenz in Jena vertreten.

▶️ Auf der BuFak beschlossen wir unter anderem Positionspapiere zum studentischen Wohnen, zur Abschaffung von kostenpflichtigen Tests als Voraussetzung zur Aufnahme des Studiums und zur Anpassung der Semesterzeiten an das europäische Ausland mit. 📈

▶️ Wir leisteten auch eigene Beiträge zur Konferenz und brachten Workshops und Barcamps zu den verschiedensten Themen ein. Remus hielt beispielsweise einen Workshop zum Thema „Sponsoring für Fachschaften“ und Anselm ein Barcamp zu den notwendigen Funktionen und der Umsetzung einer Fachschaftshomepage, während Julius fleißig mit an den Positionspapieren arbeitete.

▶️ Jessica wurde von der BuFaK in den bundesweiten studentischen Akkreditierungspool entsandt und kann zukünftig als Gutachterin bei Programmakkreditierungen tätig werden.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren und Helfern aus Jena für die spannenden fünf Tage. 🤗🚀 Wir freuen uns schon auf die nächste BuFaK in Oldenburg! 🥳💯

💡Die BundesFachschaftenKonferenz WiSo (BuFaK WiSo) ist das Treffen aller Fachschaften der Wirtschaftswissenschaftlichen und Wirtschaftssozialwissenschaftlichen Fachbereiche und Fakultäten. Seit Ihrer Entstehung war sie in fachlichen Belangen die legitime bundesweite Interessenvertretung der Studierenden ihrer Fachbereiche. Auch in diesem Jahr nahmen fast 70 Fachschaften mit ca. 240 Delegierten aus ganz Deutschland teil.